ADAPTIERUNG INTERIEUR – EcoProjekt

>> Unseren Slogan vorleben >>

Idee:

Nachdem wir in den letzten Jahren ordentlich gewachsen sind, haben wir uns räumlich vergrößert. Dadurch gab es zwei Bereiche, einen renovierten und einen im Ursprungszustand. Das wollten wir ändern und haben uns entschlossen ein einheitliches Bild zu schaffen. EcoProjekt feiert sein
10-jähriges Jubiläum und belohnt sich dafür mit einem neuen Interieur und einem hellen und arbeitsfreundlichen Design.

EcoProjekt-Interieur-01EcoProjekt-Interieur-02

Umsetzung:

Der alte Teppich musste weichen und wurde ersetzt durch einen Vinylboden in Holzoptik in Lamellenform. Gipskartonwände wurden abgerissen und teilweise durch Glaswände ersetzt, die für viel mehr Licht und freundlichere Atmosphäre sorgen. Alleine dadurch haben die Räumlichkeiten an Offenheit und Modernität gewonnen. Die Wände haben einen neuen Anstrich bekommen, teilweise wurden auch mit einem sanften Grüngrau Highlights gesetzt. Auf unseren Bilderwänden präsentieren wir unsere Projekte und unser Team. Das Interieur wurde ersetzt durch eine einheitliche Bürogarnitur. Wir durften mit der Aktion „Mein Schreibtisch tut Gutes!“ die Caritas unterstützen. Während Weiß, Grau und Schwarz für klare Linien sorgen, lockern Holzmöbel auf und sorgen für eine gemütliche Arbeitsatmosphäre. Weiters tragen dazu auch viele Pflanzen bei, die das Raumklima verbessern, Geräusche dämpfen und beruhigend auf den Menschen wirken. Das Sekretariat wurde vollständig geöffnet, aber trotzdem mit Möbeln optisch getrennt. Eine neue offene Arbeitszone mit elektrisch höhenverstellbaren Stehtischen sorgt für eine optimale Abwechslung im Arbeitsalltag.

Generalplaner, Ausschreibung, Bauaufsicht

Standort: 1230 Wien
Büronutzfläche: 530 m²
Umgebaute Fläche: 315 m²
Planung: 1 Monat
Umsetzung: 1½ Monate bei laufendem Betrieb

EcoProjekt-03EcoProjekt

EcoProjekt-04EcoProjekt

EcoProjekt-05