INDES TECHNICS

Ein Fertigungsbetrieb für CNC Dreh und Fräs-Prototypenteile schafft mit einem neuen Standort in St. Marein Kapazitäten auf 1.450 m². EcoProjekt errichtet dieses Gebäude mit unterschiedlichen Nutzungseinheiten als Generalunternehmer.

Idee:

Das Gebäude gliedert sich grundlegend in vier zusammenhängende Gebäudeteile: In eine Produktionshalle inkl. Sanitär- und Nebenräumen, einen Bürotrakt, eine kleine Garage sowie ein anschließendes Wohngebäude. Der gesamte Gebäudekomplex wurde als eingeschoßiges Bauwerk errichtet, wobei für die Schaffung von maximalen Möglichkeiten, die Produktion erhöht ausgeführt wurde.

INDES-TECHNICSINDES-TECHNICS

Konstruktion:

Die Tragstruktur des Gebäudes bildet eine Stahlbeton-Fertigteile-Skelettbauweise gepaart mit Ziegelmassivwänden im Wohn- und Bürobereich. Die Wandkonstruktion der Produktion wurde als hinterlüftete, gedämmte Blechfassade, alle weiteren Bereiche mittels eines Wärmedämmverbundsystems, gemäß dem aktuellsten Stand der Technik, ausgeführt.

Bodenständigkeit trifft
moderne Gebäudekonfiguration

Projektdaten:

INDES technics GmbH
Standort: 8641 St. Marein im Mürztal, ST
Nutzfläche Produktion: ca. 425 m²
Nutzfläche Büro: ca. 180 m²
Nutzfläche Wohnraum: ca. 140 m²
Außenanlagen: ca. 700 m² befestigte Fläche
davon 15 PKW-Stellplätze
Umsetzung: Februar – November 2021
Generalunternehmer: EcoProjekt