ÜBER UNS

Ecoprojekt ist die Weiterführung der ThyssenKrupp Xervon Austria GmbH Division Bautechnik, seit über vierzig Jahren spezialisiert auf die Planung und Errichtung von Betriebsgebäuden. ThyssenKrupp Bautechnik wickelte als Generalplaner, Generalunternehmer und Totalunternehmer über 450 Projekte industriell und gewerblich genutzter Immobilien im In- und Ausland ab.

„Die bestmögliche Lösung mit der richtigen Qualität zum festgelegten Preis und Termin“ – das war die Maxime der ThyssenKrupp Division Bautechnik. Dieser Leitsatz ist für uns bei Ecoprojekt Grundlage unseres Schaffens geblieben.

2007 wurde der Grundstein für Ecoprojekt gelegt: ThyssenKrupp verkaufte weltweit alle Division Services. Das Management gab Mitarbeitern die Möglichkeit, einzelne Unternehmenssparten zu übernehmen.

2008 nützte Ing. Peter Hintersteininger diese Möglichkeit und gründete Ecoprojekt – Beratungs-, Planungs- und Errichtungs-GmbH. Er übernahm das Team von ThyssenKrupp Bautechnik und baute das mehr als 30-jährige Know-how im Handels-, Gewerbe- und Industriebau weiter aus.