Autohaus Denzel GmbH – Wr. Neustadt

Modernisierung des Standortes bei laufendem Betrieb.

Autohaus-Denzel-Wr-Neustadt-01Autohaus-Denzel-Wr-Neustadt-03

Am Standort Wr. Neustadt betreute EcoProjekt als Generalplaner den Zu- und Umbau des Werkstattbereiches. Durch den Einbau von 20m langen Stahlfachwerkträgern konnte die neue Werkstätte stützenfreierrichtet werden und gewährleistet auch für die Zukunft größtmögliche Flexibilität. Die vorhandene Waschbox wurde erhalten und in den Neubau integriert.
Eingebaut wurden unter anderem eine zentrale Frisch- und Altölversorgung für die einzelnen Werkstättenplätze, neue Absauganlagen, ein spezieller Arbeitsplatz für E-Autos sowie neue Hebebühnen
für Klein-LKW‘s. Für die §57a-Überprüfung wurde ein den neuen Anforderungen entsprechender eigener Prüfraum errichtet.
Für den Bereich Volvo wurde das neue Werkstättenkonzept „VPS“ umgesetzt, das den Kontakt der Servicetechniker zu den Kunden weiter verbessert.
Die gesamten Arbeiten wurden ohne Einschränkung des täglichen Geschäftsbetriebes fertiggestellt. In Zukunft sollen auch der Schauraum und der Kundenbereich modernisiert und umgebaut werden. EcoProjekt wünscht bis dahin viel Erfolg in der neuen Werkstätte.

Autohaus-Denzel-Wr-Neustadt-02