RENAULT Wien, Laaer Berg-Straße

Um- und Zubau Schauraum Wien, Laaer Berg-Straße.

Rechtzeitig zum alljährlichen Oktoberfest von Renault wurde heuer die neue Auslieferungshalle plus die Umsetzung der aktuellen Corporate Identity im bestehenden Schauraum von EcoProjekt fertiggestellt. Gefeiert wurde im großen Festzelt mit Livemusik, Tombola und allerlei Köstlichkeiten. Bei traumhaftem Wetter erfreute sich Renault über mehr als 3000 Gäste im neu designten Ambiente.

Renault-Wien-01Renault-Wien-02

EcoProjekt hat für die Niederlassung Renault Wien, Laaer Berg-Straße, als Generalplaner die neue Corporate Identity (CI) der Fahrzeugmarken Renault, Dacia und Alpine umgesetzt und als Zubau eine neue Auslieferungshalle errichtet. Die Leistungen wurden in Abstimmung mit dem Bauherrn bei laufendem Betrieb umgesetzt.

Nach vorgelegten CI-Vorgaben wurde der bestehende Schauraum auf einer Fläche von ca. 2.000 m² umgebaut. Die Fassade vom bestehenden Teil bekam ein neues „Facelift“ mit Streckmetallfeldern für die Beleuchtung von neuen Logos und Beschriftungen. Zusätzlich wurde ein eigener Bereich, der ausschließlich für die Auslieferung von Neufahrzeugen vorgesehen ist, als Zubau umgesetzt. Der neue Bereich wurde mit Stahlblechpaneelen und einem Trapezblechdach mit extensiver Begrünung umhüllt. Außerdem wurde der Kundenparkplatz den neuen Anforderungen entsprechend umgebaut. Die größte Herausforderung lag darin, die Bautätigkeiten bei vollem Betrieb durchzuführen und die Einschränkungen des Betriebs auf ein Minimum zu reduzieren.

Generalplaner, Ausschreibung, Bauaufsicht

Standort: 1100 Wien
Nutzfläche: Auslieferungshalle: 180 m²
Schauraum (Teilumbau): 2.000 m²
Büro- und Sozialräume 450 m²
Außenanlage: 1.300 m²
Planung: 2017
Umsetzung: 2018 (8 Monate)
Generalplanung: EcoProjekt

Renault-Wien-01Renault-Wien-02