Autohaus Köfler & Ernst – Phase 2

Zubau an die Werkstatt und Neubau Büro- und Lagergebäude.

Koefler-WerkstattBeim gegenständlichen Bauvorhaben handelt es sich um die Erweiterung der bestehenden Betriebsanlage mittels Zubau an die im Jahre 2010 ebenfalls von EcoProjekt als Generalunternehmer erbaute Werkstatt.

Durch den von EcoProjekt als Generalunternehmer errichteten Umbau entstand eine Neubau-Gesamtwerkstattfläche von ca. 520 m2. Innerhalb des Werkstattluftraumes konnte mittels Einbau einer Stahlgalerieebene eine zusätzliche Fläche für Werkstattnutzung in der Größe von ca. 80mgewonnen werden. Als Lückenverbauung zwischen der Werkstatt und dem bestehenden Schauraum wurde ein dreigeschossiger Anbau mit Lager und Bürofunktionen errichtet.

Der Hallenbau erfolgte als Stahlrahmenkonstruktion mit gedämmtem Trapezblechdach und Paneel-Außenwänden. Sämtliche Stahlteile wurden verzinkt ausgeführt. Die Fundierung erfolgte als Stahlbetonfundamentplatte.

Während der gesamten Bauphase wurden die Arbeiten bei vollem Betrieb ausgeführt. Die Gesamtbauzeit betrug wie geplant vier Monate. Die Besiedelung erfolgte Ende September 2014.

Koefler-Innen Koefler-Aussen